vn4308n6tnwqiwfyvb0kkoxb89tbz5
 

NEWS

  DAS AKTUELLE ALBUM  - " Luft & Liebe "  VÖ: 19.11.2021

Album 2021 „Luft & Liebe“ (VÖ 19.11.2021)

Über zwei Jahre mussten sich die Fans gedulden und nun ist es endlich soweit! Am 19. November erscheint das fünfte Album „Luft & Liebe“ von SUNRISE.

 

Ein Album, auf das sich nicht nur die Fans freuen. Denn auch Arno und Florian haben auf diesen Tag hingefiebert! In der Zwangspause haben sie die Zeit genutzt, um sich voller Herzblut auf ihr brandneues Album zu konzentrieren und auch die Weichen für die Zukunft zu stellen – denn SUNRISE kamen mit den beiden Single-Auskopplungen „Luft und Liebe“ und „Die Liebe einer Nacht“ nicht nur musikalisch, sondern in topmodernen Outfits auch optisch, gewaltig zurück! Mit Michael Ferber zieht ein neues Management künftig die Fäden und mit dem neuen Produzenten Peter Werba sowie dem Label MCP hat sich im Hintergrund einiges geändert.

 

Was sich allerdings nicht verändert hat, ist definitiv der Musik-Stil der beiden Südtiroler Burschen. Der unverkennbare Sound und die beiden sich perfekt ergänzenden Stimmen von SUNRISE bestimmen auch die Qualität von Album Nummer fünf. Und auch der Titel-Mix, der erneut von Liebe, Sehnsucht und großen sowie auch komplizierten Gefühlen erzählt und mal romantische, nachdenkliche und langsame Töne anschlägt, dann aber auch für Party und gute Laune steht, zeigt die Qualität von SUNRISE und Team. Genau das lieben die Fans – und genau das sollen die Fans auch bekommen! Kuschelt zu „Deine Tränen wird der Wind verwehn“ oder „Die Berge träumten“ und rockt die Tanzfläche zu „Du zündest tausend Wünsche in mir an“ oder „Das Leben schmeckt nicht ohne Dich“ – für jede Stimmungslage und jeden Geschmack ist ein passendes Lied dabei! 

 

Und was sich ebenfalls nicht verändert hat, ist die authentische und bodenständige Art von Arno und Flo. Durften sie auch schon neben manch Großen der Schlagerszene auf der Bühne stehen – Starallüren haben die beiden definitiv keine! Weder füllen einstudierte Tanzeinlagen das Bühnenprogramm, noch sind sie sich für Fankontakte zu schade – im Gegenteil! Wer SUNRISE schon einmal live erleben durfte, konnte sicher die Natürlichkeit und Fannähe beobachten, auf die Arno und Flo sehr viel Wert legen und die sicherlich auch dafür sorgt, dass der Fankreis immer größer wird.

 

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich vor kurzem mehrere Fan-Busse auf den Weg in die Heimat von SUNRISE machten, um eine tolle Woche mit Arno und Flo in Südtirol zu verbringen. Die 1. SUNRISE-Fanreise war ein Mega-Erfolg, denn voller Elan präsentierten die Musiker den Fans ihre Heimat mit aller Tradition und natürlich auch vielen musikalischen Events. SUNRISE sind stolz auf ihre Fans – und sie sind stolz auf Südtirol! Und so ist es nicht verwunderlich, dass nach „Die Rose von Südtirol“ und „Donna Blue“ mit „Die Liebe einer Nacht“ ein weiterer Hit aus der Heimat von Arno und Flo neu aufgenommen wurde und auf dem Album „Luft & Liebe“ ein Hitgarant ist – das zeichnet sich schon nach den ersten Tagen ab. 

 

„Wir lieben diese Titel, die wir seit unserer Jugend kennen, und sind stolz darauf, dass wir sie auch außerhalb von Südtirol bekannt machen dürfen – ergänzt mit den brandneuen Titeln eine perfekte Kombination!“

 

(C) 2021

  DIE AKTUELLE SINGLE  - " Die Liebe einer Nacht "  VÖ: 24.09.2021

Singlefact „Die Liebe einer Nacht“ (VÖ 24.09.2021)

Gewaltig und verändert kamen SUNRISE im Juli aus der Zwangspause - in einem topmodernen neuen Outfit, mit einem neuen Management und zur Freude ihrer Fans mit der ersten Single-Auskopplung „Luft und Liebe“ aus dem gleichnamigen Album, das am 19.11.2021 erscheinen soll!

 

„Luft und Liebe“ macht Lust auf mehr. Das zeichnete sich bei den ersten Live-Auftritten schon ab, bei denen Arno und Florian den Titel präsentieren konnten. Auch in den Radiostationen und mittlerweile auch wieder geöffneten Diskotheken ist dieser Sommer-Schlager ein oft gespielter und gewünschter Song und glänzt auch in den Hitparaden wie viele Songs des Südtiroler Duos mit vordersten Plätzen.

 

Erzählt „Luft und Liebe“ noch von Sehnsucht und Freiheit, wird es bei der zweiten Single-Auskopplung gefühlsmäßig schon etwas komplizierter…

 

„Die Liebe einer Nacht“ wird am 24. September veröffentlicht. Und wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um ein Abenteuer. Ein Glas zu viel, ausgelassene Stimmung und ein Flirt, bei dem es knistert – nicht jeder kann da widerstehen… Schnell ist es passiert und die Stunden der Reue folgen. Der eine oder andere kennt die Situation vielleicht. Aber ob Ihr wie SUNRISE der Meinung seid, dass die Liebe einer Nacht das nicht wert ist, bleibt Euch selbst überlassen. 

 

Wie schon „Die Rose aus Südtirol“ ist auch die „Liebe einer Nacht“ ein Covertitel eines Südtiroler Hits, der Arno und Florian seit ihrer Teenager-Zeit begleitet hat. Gesungen wurde er ursprünglich von den Rieserfernern. Im typischen SUNRISE-Sound neu aufgenommen, wird auch dieses Lied nun wahrscheinlich das Herz eines jeden SUNRISE-Fans in und außerhalb von Südtirol erobern.

(C) 2021

24 - 27 März 2022 - Sunrise Fan-Wochenende im Sonnenhof 2022

Jubiläum!!! Zum 5. Mal findet unser Fan-Wochenende in Kleinaspach statt und erneut werden wir mit Euch den „Sonnenhof“ zum Beben bringen!

 

Wenn auch Ihr dabei sein möchtet, hier könnt Ihr buchen:

Sunrise Sonnenhof 23-27 März 2022.jpeg

03 - 10 Mai 2022 - U 104 Schlagerreise nach Mallorca 2022

Sommer, Sonne, Schlager! ☀️ Vom 03. - 10.05.22 findet die "U104 Schlagerreise" nach Mallorca statt.

 

Alle Infos dazu bekommt Ihr hier: 

U104 2022.png

02 Juli - Augsburger Schlager Spektakel 2022

Am 01 & 02 Juli 2022 findet in Augsburg das „Augsburger Schlager Spektakel“ statt!

 

Wir freuen uns, dass auch wir mit vielen anderen Kollegen dabei sein dürfen!

Ticket-VVK hier:

Schlagerspetakel 2022.png

16 Juli 2022 - " Heimspiel " Andrea Berg 2022

 

Auch 2022 dürfen wir wieder beim legendären Heimspiel - Open Air von Andrea Berg dabei sein!

Wenn auch Ihr dabei sein möchtet, könnt Ihr Euch hier Euer Ticket reservieren:

Andrea Berg 2022.png

20 August 2022 - SchlagerOlymp 2022

Das größte Schlager Open Air in Berlin!

 

Im August geht es für uns ins Strandbad Lübars zum SchlagerOlymp in Berlin!

10 Stunden - mit der Elite des Deutschen Schlagers...

Wenn auch Ihr dabei sein möchtet, könnt Ihr Euch hier Euer Ticket reservieren:

SchlagerOlymp 2022.jpeg

8 bis 13 September - Sunrise-Fanreise nach Südtirol 2022

*** SUNRISE-Fanreise 2022***

 

6 Tage Südtirol – verbringt gemeinsam mit SUNRISE tolle Tage in unserer schönen Heimat!

 

Eine herrliche Landschaft erwartet Euch und ihr lernt Traditionen aus Südtirol kennen. Die Musik kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn liebe Kollegen werden gemeinsam mit SUNRISE für Unterhaltung sorgen.

 

Mit 2 Bussen geht es nach Südtirol in zwei tolle Hotels. Alle Infos dazu findet Ihr in Kürze hier:

IMG_3610.jpeg
Infos & Tickets

22 Oktober 2022 - SUNRISE Schlager-Stadl 2022

Das Heimspiel für SUNRISE! In 88487 Mietingen werden wir mit Euch und tollen Künstlern die Hütte rocken – da könnt Ihr sicher sein!

 

Mehr dazu in Kürze hier.

IMG_7955.JPG
Infos & Tickets

30 November - 4 Dezember 2022 - SUNRISE Live - 2. Sonnenhof-Winterdorf 2022

Zum „Kleinaspacher Jahresausklang 2022“ mit Winterdorf sind wir noch einmal im Sonnenhof und werden am 1. und 2. Dezember mit unseren SUNRISE-Hits natürlich wieder für Stimmung in der Hazienda und Dorfdiele sorgen.

 

Hier könnt Ihr Euer Wochenende buchen (es wird auch wieder Tagestickets geben):

Sonnenhof 30-Dez 2022.jpeg

Facebook - News